About Thommy Mardo

"Don't spend your time searching for a school and technical aspects of photography. It's better to search for the subject, which involves you really in an emotionally way." (Herb Ritts)


Seit seiner Geburt in den 1970ern Mannheimer mit Leib & Seele, später mit Objektiv, Emotion & Profession.


Auto-Didakt, Allround-Könner, Mode-, Musik-, Industrie-, Kult(ur)-Fotograf.


Modell-Ästhet fürs Authentische, glanz-voller Schattensetzer, Lichtlenker, Motiv-Modellierer, der Mann, der den Mensch sucht hinterm Motiv...


Sein Studio nicht zufällig in einem ehemaligen Kino. Hier entstehen Bilder die  bewegen, Emotionen schaffen, tief und hintergründig und rätselhaft und doch klar und leicht und wahr.


Seine Bildbände wie Filme, seine Porträts wie Geschichten, seine Fotos mit kunstvoller Absicht als klare Ansichten gegen das simple Ablichten.


Kein Fotograf, sondern Kunst-Schaffender mit dem anderen Blick(winkel).


Wohl dem, der sich vor seine Linse begibt, sich nicht wehrt, sondern die Magie des Moments erfasst, den Meister hinter dem Sucher suchen lässt…

 

Christian Chako Habekost